Ich spüre sie noch bevor ich sie sehen oder das Gras unter ihren Füßen hören kann. Sie war gekommen. Eine Tatsache die ein kleines, wenn auch trauriges Lächeln auf meine Lippen zauberte, auch wenn es beim klang ihrer Stimme sofort wieder verblasste.
Wo sollte ich nur anfangen. Am besten ganz von vorn, nur wo war das...
"Es war im Herbst, du und Julie ihr wart irgendwas am machen und Noah, Lucas und ich wurden beim Rat einbestellt, als ranghöchste Offiziere. Ein paar aus den anderen Brigaden waren auch da. Der Rat hat uns ihren Plan unterbreitet, irgendwo in Merigard war ein riesiges Leck in der Barriere wo immer mehr von den Dämonen eindrangen. Wir sollten sofort aufbrechen, Pferde waren bereits gesattelt und Wachen standen zur Eskorte bereit. Ein Wächter aus Norgard hat versucht sich von seiner Familie zu verabschieden, er wollte nur wenige Tage später nachkommen, aber da hatten sie ihn bereits gefangen genommen...Keine Ahnung was in den Rat gefahren ist aber nicht mal dein Vater hat irgendeine Regung gezeigt, als sie ihn aufgeknüpft haben."
Ein Seufzen entfuhr mir. "Du musst mir glauben, ich wollte zu dir, aber...ich wollte nicht drauf gehen, selbst wenn ich für dich sterben würde. Ich hätte dich nicht mal erreicht. An der Front herrschte das reinste Chaos. Die Truppen waren gespalten, Streitlustig, ungehorsam, als wären sie besessen...und das waren sie auch", erzählte ich und sah sie von der Seite an, versuchte ihre Reaktion zu erahnen.
"Viele der Männer sind draufgegangen, als die erste Welle kam. Noah, Lucas und ich sind mit unseren Truppen in die Berge zurückgewichen, aber weil Cady noch bei den Heilern war mussten wir natürlich zurück. Dann kam die Zweite Welle...Das war vor 3 Wochen. Seitdem hab ich Noah nicht wiedergesehen. Ich war ewig unterwegs und hab ihn gesucht, aber es fehlt jede Spur. Cady ist verwundet in Norgard geblieben. Lucas wollte mich vor zwei Wochen in Merigard treffen, aber als er nicht auftauchte bin ich weiter nach Hause geritten..."