"Tust du nicht ..." Und ich weiß nicht, wieso er gegen alles schießt, was ich versuche. Nichts lässt er zu. Nicht mal hier soll ich mit Cady zusammenarbeiten dürfen. "Wieso bist du der Meinung, dass es nichts bringt? Ich.. ich versteh dich nicht mehr..." Und diese Wahrheit trifft mich tief. Sehr tief. Was ist nur los mit ihm? Tut er das alles, um mich zu bestrafen? Denn nichts von seinen Entscheidungen stelle ich in Frage. Ich bringe Ideen ein, will unterstützen. Aber wenn mein Mann gegen mich ist ...
"Du denkst also, ich bin nicht objektiv genug? Verdammt Bash!", platze ich nun doch, verbal, denn sonst ist alles noch immer seltsam still. "Es geht nicht um meinen Sturkopf. Ich bin nicht gegen deine Entscheidungen. Du bist es, der stur ist und gerade absolut nichts anderes gelten lässt. Keine andere Sichtweise oder Idee. Mein Wille habe ich mit dir vom Pferd gestoßen!" Ich schließe die Augen, schüttele den Kopf. "Nein. Aber wenn du logisch nachdenkst, haben die eine Grenze. Die wird er passieren müssen, um diesen Ort zu verlassen. Verstehst du denn nicht? Er wird irgendwann daraus auftauchen. Und jeder weiß wo in der Gegend unser Haus ist. Du sagtest selbst, wir können niemanden trauen. Und so kann jemand den ungefähren Standort verraten und versuchen, die Gegend im Auge zu behalten. Aber... ich zweifle nicht Cady an oder dich. Es ist okay... Ich gebe auf..." Damit wende ich mich um und verlasse das Zimmer. Es wurde nur alles schlimmer, statt besser. Und ich weiß nicht, wie wir das wieder hinbekommen wollen. Cady irrt sich...
Da ich nicht wirklich Schlaf hatte, laufe ich einfach ins Schlafzimmer, ziehe mich aus, ein Nachtgewand über und schlüpfe unter die Decke. Kein Bad. Kein Essen. Ich gebe .. wirklich auf.