Währenddessen ich Noah sein Zimmer zeigte, konnte ich nicht abschalten. Es wurmt mich viel zu sehr und ich will wissen, was oben vor sich geht. Deswegen bin ich mehr als schweigsam, während wir nun hinunter gehen. Wir haben zwar geplaudert, aber meine Antworten wurden immer kürzer, dafür umweht mich mein Element einfach viel zu sehr, als das irgend wen täuschen könnte. Besonders nicht meinen Bruder.
"Dy...", ergreift er das Wort und hält mich im Türrahmen zum Wohnzimmer auf.
"Was?", kommt es etwas zu harsch von mir, bis mir bewusst wird, dass er es ist, der vor mir steht.
"Vertrau ihm. Du bist nicht nur eine Frau in seinen Augen, nicht so, wie es unsere Mutter für Vater ist oder sonst allen hier."
Ich muss lachen, schüttele amüsiert den Kopf und bedeute ihm mit rein zu gehen. Mein Weg führt mich zur kleinen Bar, schenke ihm und mir einen Rum ein und lasse mich einfach vor dem Kamin auf dem weichen Fell nieder. Er folgt mir, setzt sich und lächelt, als wir anstoßen.
"Seit wann bist du nun so ein Verfechter für unsere Rechte geworden?", frage ich. "Hat das mit einer gewissen verschwundenen Frau zu tun?"
Der Ausdruck, den seine Augen nun annehmen, lässt mein Herz freudig rasen. Er müsste nichts sagen, denn man sieht es ihm an.
"Ja, Cady sie ... ist unglaublich. Genauso stur und willensstark wie du."
"Na dann musst du ja sehr gut mit ihr auskommen", erwidere ich, wobei er kurz lacht und wir beide erneut am Glas nippen.
Plötzlich poltert jemand die Treppe herunter und als ich einen Blick zurück werfe, erkenne ich den Hausverwalter, der fast schon fluchtartig das Haus verlässt. Meine Stirn legt sich in Falten, während ich mich frage, was wohl vorgefallen ist.
"Ich würde sagen, dein Mann hat ihm gezeigt, wer der Chef ist", grinst Noah. "Bash kann sehr angsteinflößend werden, glaub mir. Muss er auch, als Lordkommandant."
Die braune Brühe bewegt sich in meinem Glas, während ich es nachdenklich schwenke. "Was hältst du von seinem Bruder?", will ich wissen.
"Andrew? Ein Junge wie jeder in seinem Alter. Aber genauso ehrgeizig wie Bash würde ich sagen."
"Mhm...und genau dieser Ehrgeiz macht mir Sorgen...."
@Sebastian Hastings