"Du hättest Andrew und Bash damals sehen müssen. Das Esszimmer sah immer aus wie ein Schlachtfeld", erzählte Lady Hastings schmunzelnd und tunkte ihr Brot in die Suppe, um selbst zu essen. Sie wusste nicht war in Dyani vorging, aber sie hatte so ein Gefühl, dass es natürlich alles andere als einfach für sie war, besonders wo es um ihre Familie ging.
"Wusstest du, dass ich bei dem Aufstand vor fast 35 Jahren in Gefangenschaft geraten bin? Die Truppen des Rates sind an den Hof meines Vaters gekommen, da er versucht hatte sich mit den Rebellen gegen den Rat zu verbünden." Es war eine lange, traurige Geschichte, die sie auch nicht zur Gänze erzählen wollte, aber sie wollte ihrer Schwiegertochter zumindest ein wenig die Angst nehmen.
"Egal wie schlimm es aussieht. Sie werden zu dir zurückkommen, lebend. Bash würde für dich Sterben. Und auch wenn ich das nur bedingt gutheiße, bin ich mir sicher, dass er Himmel und Hölle in Bewegung setzt um dir deine Brüder zurück zu holen", sagte sie und griff über den Tisch nach Dys Handgelenk, tätschelte es sanft.