"So wirkst du auch. Es sollte auch immer egal sein, meiner Meinung nach. Denn ich denke ebenso wie du: scheiß drauf. Allerdings....ist es in meiner Stellung nicht immer einfach." Ihre Frage gibt mir einen Moment wirklich zu denken. Hätte ich es? Vermutlich nicht. Also bin ich ehrlich zu ihr. "Nein, du hast Recht. Aber was man mir zugute halten sollte ist, dass wir uns auch nie begegnet sind, sodass ich Gelegenheit gehabt hätte, mir es zu überlegen. Und ich bin der Meinung, der Grund ist am Ende egal, wenn ich es wirklich will oder nicht?" Sie wirkt einfach so verbohrt und krallt sich regelrecht an der Situation fest, statt einfach mal zu schauen...
Dass sie nun so steil geht, lässt mich seufzen. Mir war bewusst, dass sie dagegen ist. Aber wie dagegen....ist wirklich heftig. Sie kann doch nicht unsere ganze Ordnung einfach auf den Kopf stellen, weil sie in ihrem Stolz verletzt ist. All das behalte ich erst einmal für mich.
"Gut, du bist gegen das alles, weil sie dein Können nicht anerkennen wollen. Versteh ich. Du bist wütend und willst gerecht behandelt werden. Aber hast du dir mal überlegt, was dann kommt? Was ist, wenn sie es tun? Was willst du denn sein? Der Erbe? Willst du dein Leben lang im Turm verbringen und für die Aufrechterhaltung der Barriere sorgen? Ich glaube nicht. Aber genau das würde passieren. Denn diese sind dafür zuständig und jetzt komm mir nicht damit, dass man es anders lösen kann. Der Stärkste, normal der Erbe, muss unser Reich schützen. Du kannst nicht Anerkennung wollen und Verantwortung entsagen. Wenn du nur willst, dass sie dich als stark ansehen, das hast du schon geschafft. Sie wissen alle was du kannst und fürchten dich. Denkst du sie sind dumm? Wieso nähert sich dir niemand? Die haben alle Schiss."
Damit meine ich auch die Männer. Sie haben wirklich Schiss vor ihr. Daher ist es schon ne Leistung, dass ich es gewagt habe, sie dennoch zu küssen. Und sie lehnt ab.
"Dein Vater müsste nicht mal dabei sein. Aber ja, ich würde auch gerne frei wählen. Nur wer sagt, dass wir das jetzt auch nicht können? Vielleicht würdest du mich ja mögen und ich dich, sodass wir von uns aus ja sagen würden. Aber du gibst mir keine Chance, einfach mal auf neutralem Boden sich kennenzulernen."