Mit einem stolzen Lächeln sah er seiner Frau nach, konnte sich gar nicht an ihr satt sehen, wie sie so durchs Lager ging, als hätte sie nie etwas anderes getan. Er liebte es sie so unbeschwert zu und genau das war es auch was er sich für sie wünschte. Unbeschwerte Tage an denen sie nicht über das nachdachte, was sie zwei fast entzweit hätte.
"Wahnsinn...", murmelte Mica leise, als hätte er Bash's Gedanken ausgesprochen und der Lord Kommandant wandte seinem Schützling den Blick zu. "Starr nicht zu sehr hin...sonst bist du die nächsten Wochen fürs Latrinenputzen eingeteilt", bellte Luke über das Feuer hinweg und fast hätte Bash miteingestimmt.
"Frauen wie sie Mica...die musst du dir erstmal verdienen...oder zumindest erkämpfen", sagte er stattdessen und wuschelte dem Rotschopf durchs Haar. Er hatte sie auf keinste Weise verdient, aber dafür hatte er sie sich erkämpft und dieses Privileg würde er sicher nicht so schnell wieder aufgeben.
Andrew lautes Lachen dröhnte durch die kleine Runde und jeder wusste, was das zu bedeuten hatte. "Die Frau...die es schafft deinen Schwanz im Zaum zu halten. Bei den Göttern, die dürfte mich auch gern mal zu reiten", sagte er, aber Bashs Miene versteinerte sich beinahe augenblicklich. Ohne es zu wollen sandte er sein Element aus und hüllte Andrew in eine Blase aus Hass, woraufhin dieser zusammenzuckte.
SEI Vorsichtig was du sagst...ich mache viel Spaß mit, aber du redest hier verdammt nochmal von meiner Frau! Zeig ein wenig mehr Respekt! Seine Warnung war stumm, niemand der anderen bekam sie mit, aber Andrew sah sichtlich schockiert aus und nickte nur schnell, ehe er sein Gesicht im Krug vergrub.
Grimmig nickend lehnte Bash sich wieder zurück und erwartete sehnlichst die Ankunft seiner Liebsten denn er brauchte dringend Bier.
"Und du hast sie einfach so geheiratet? Warst du nicht mit der Erbin verlobt?", fragte Luke, aber sein Kommandant zuckte nur mit den Schultern. "Und wenn ich mit der Königin der Welt verlobt gewesen wäre. Die Frau da hinten, die gerade mein halbes Bier weggekippt hat als wäre es Wasser...das ist die Frau die an meine Seite gehört..." Ihm war bewusst, dass seine Worte mehr als weich klangen, aber zu seiner Überraschung nickten seine Kameraden zustimmend. "Dann solltest du sie gut festhalten", sagte der sonst eher ruhige Julian. "Sicher wird es einige geben, die das anders sehen. Verschmähte Ex-Verlobte. Die Familien...ich wünsche euch alles Glück der Welt...aber seit nicht naiv, dass ihr euch ewig verstecken könnt."
Nachdenklich nickte Bash ihm zu. Er hatte Recht. Früher oder später mussten sie sich dem stellen, vor dem sie wegrannten, aber noch nicht jetzt...