Erleichtert seufzend ließ Julie ihre Arme sinken, als sie spürte wie Dy etwas von ihr zurückwich. Sie war wirklich erleichtert, zum einen, dass es Bash besser ging, dass er aufgewacht war und so das Martyrium ihrer besten Freundin endlich beendete, zum anderen , dass sie sich selbst nun auch keine Sorgen mehr machen brauchte. Es waren die Umstände die sie dazu gezwungen hatten, sich in diese Situation hinein zu versetzen, aber sie war froh, endlich wieder ein wenig mehr sie selbst sein zu können.
„Den Göttern sei Dank, ich dachte schon das passiert gar nicht mehr“, gestand sie leise und schob sich eine blonde Haarsträhne hinters Ohr, ehe sie Dyani leicht grinsend ansah, in der Hoffnung, dass sie verstand das es sich um einen Scherz handelte. Zu viel Leid hing in den letzten Tagen in der Luft und sie musste einfach einmal wieder lachen.
„Dann kannst du ihn ja jetzt zusammenscheißen, weil er sich hat abstechen lassen“, meinte sie schmunzelnd und stand vom Boden auf, um an eine der großen Holzschalen, die bereits mit Wasser gefüllt waren zu erhitzen. Ihre Händen starrten nur so vor Dreck und ein leichtes Zittern war zu erkennen, aber Julie ballte sie sofort zu Fäusten, damit Dy es nicht bemerkte.
„Lucas meinte, dass wir aufbrechen, sobald Bash bereit dafür ist. Also ein paar Wochen hängen wir hier wohl doch noch fest.“ Ja, sie hasste Smalltalk, aber sie wollte ihre beste Freundin auch nicht einfach so anschweigen, weder nach ihrem Streit noch nach dem Vorfall. Mit einem lautlosen Seufzen machte sie sich daran ihre Haare zu entknoten, wobei ein paar Äste und Blätter zu Boden fielen. Die weichen Locken fielen ihr nun über das Gesicht, hingen in dicken Strähnen darin und verdeckten ihre Sicht. Ohne weiter darüber nachzudenken faste sie in ihren Ausschnitt und zog einen scharfen Silberdolch hervor, nahm ihre Haare im Nacken zusammen und schnitt die Länge kurz über ihren Schultern ab.
Mit einem Grinsen betrachtete sie die blonden Strähnen in ihrer Hand und schüttelte ihr Haar aus, welches sich nun so viel leichter anfühlte. „Viel besser“, meinte sie an Dy gewandt und schmunzelte weiterhin.
@Dyani Hastings