Die Tatsache, dass Julius der letzte ist, der es erfährt, schmerzt mich, weil wir uns immer nahe standen. Und nun habe ich sowas gemacht, ohne auch nur daran zu denken, jemanden dabei zu haben. Wenn Bash nicht so gegenwärtig gewesen wäre....und Noah als Zeugen geholt... Seiner Besonnenheit verdanken wir viel.
Die Arme um ihn gelegt, lächle ich. Doch am Meisten, als Julius und er sich die Hand reichen. Es treibt mir Tränen in die Augen. Doch Vater sucht unsere Aufmerksamkeit, weswegen ich mich ihm wieder zuwende.
"Da ihr alle sowieso nun hier seid und Dyani...", ein missbilligender Blick trifft mich nun doch, "schon mehr als deutlich vorgeführt hat", er räuspert sich, sucht nach Worten. "Offiziell wird Dyani nicht mehr den Namen Tolpas tragen. Sie ist nun ... Lady Dyani Hastings. Die Frau von Lord Kommandant Sebastian Hastings. Allerdings", wieder macht er eine Pause und sieht Bash an, "wird dies erst noch mit dem Rat ausführlich diskutiert werden. Doch da die Götter und ein Zeuge anwesend waren, wird sich an diesem Umstand nichts ändern." Zumindest hofft er das, denn ich sehe dieser Funke an Zweifel in seinen Augen. Er fürchtet sich etwas vor dieser Auseinandersetzung, weil zwischen Tochter und Gesetzen wählen muss. "Außerdem werde ich dies erst wirklich akzeptieren, wenn ihr eine richtige Hochzeit veranstaltet. Hier im Haus. Und", donnert er nun doch los und funkelt Bash an, "es fehlt etwas entscheidendes. Darauf lege ich Wert. Lord Hastings", er sieht ihn direkt an. "Es sollte bald geschehen. Auch wenn es zu spät dafür ist, will ich es diese Etikette."